FAQ (Häufig gestellte Fragen über Schadensersatzansprüche)

Wie funktioniert das?

 

Ein Prozessfinanzierungsunternehmen bietet Ihnen diese risikofreie Möglichkeit, Geld zurückzuführen.

"Prozessfinanzierung" bedeutet, dass wir die Finanzierung Ihres Gerichtsverfahrens übernehmen.

Was kostet es, TruckRefunds.com für die Finanzierung meines Schadensersatzverfahrens zu beauftragen?

 

Wenn kein finanzieller Erfolg erzielt wird, müssen Sie keine Kosten oder Risiken tragen. Im Erfolgsfall erhalten wir einen bestimmten Teil des Geldes, wie zuvor in einer schriftlichen Prozessfinanzierungsvereinbarung vereinbart.

Welche Vorteile bringt es, TruckRefunds.com zu beauftragen, um meine Ansprüche geltend zu machen?


Sie tragen kein Risiko und müssen keine Vorabkosten bezahlen. Der gesamte Prozess wird von uns koordiniert.

Wie beginne ich?

 

Indem Sie uns über das Formular am Ende dieser Seite kontaktieren oder eine E-Mail an info@truckrefunds.com senden.

Wann habe ich Schadensersatzansprüchen gegen das LKW-Kartell?

 

Wenn Sie zwischen 1997 und 2016 einen neuen oder gebrauchten Lkw über 6 Tonnen (Gesamtgewicht) bei Daimler, Iveco, DAF, MAN, Volvo / Renault oder Scania gekauft oder geleast haben, haben Sie Anspruch auf Rückerstattung.


Für weitere Informationen zum genauen Zeitraum und zu anderen Bedingungen laden Sie bitte Ihr Quick Fact Sheet herunter.

Ich habe mein Fahrzeug verkauft. Kann ich trotzdem Schadenersatz verlangen?

 

Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkauft haben, haben Sie weiterhin Anspruch auf Schadensersatz. Die Höhe Ihrer Schadenersatzforderung kann jedoch abgezinst werden, da davon ausgegangen wird, dass Sie aufgrund des gleichen Effekts einen höheren Wiederverkaufspreis erzielt haben.

Wie lange wird das Verfahren dauern?

 

Gegenwärtig ist dies schwer abzuschätzen. Im Falle von Rechtsstreitigkeiten kann es mehrere Jahre dauern.

Ist eine außergerichtliche Einigung zu erwarten?

 

Wir werden zunächst versuchen, eine akzeptable außergerichtliche Beilegung zu erreichen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass es allerdings zu Rechtsstreitigkeiten kommen wird. Eine gemeinsame Strategie großer Unternehmen in ähnlichen Fällen besteht häufig darin, den Antragstellern das Leben so schwer wie möglich zu machen, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen.

Wie viel Zeit verbleibt, bis meine Ansprüche verjährt sind?

 

Dies ist derzeit nicht zu 100% klar. Unsere Experten sind sich alle einig, dass Einkäufe zwischen 2004 und 2016 nun eine gute Grundlage für eine Entschädigung darstellen. Daher sind dies die, für die wir uns jetzt entscheiden. Später kann es jedoch auch Möglichkeiten geben, 1997 - 2003 aufzunehmen, damit auch diese nicht vollständig verloren gehen.

Welche Entschädigung bekomme ich?

 

Man muss zugeben, dass das niemand weiß. Eine Reihe umfassender Berichte und grenzüberschreitender Vergleichsanalysen wird erforderlich sein, um den Schaden zu quantifizieren, den Käufer infolge des illegalen Kartells erleiden. Wir gehen davon aus, dass es sich um die 5 - 20% des Kaufpreises oder der Leasingraten handelt.

Wie viel Zeit muss ich für die Vorbereitung des Verfahrens aufwenden, wenn ich TruckRefunds.com für die Finanzierung von Rechtsstreitigkeiten anheuere?

 

Sobald Sie die erforderlichen Dokumente eingereicht haben, ist von Ihnen fast kein Aufwand mehr erforderlich. Es liegt in unserer Verantwortung, alles zu erledigen. Sie müssen an keinem Verfahren persönlich teilnehmen.

Warum könnte ich mich nicht einfach an den jeweiligen Lkw-Hersteller wenden und selbst Schadenersatz verlangen?

 

Natürlich können Sie das tun. Die Ergebnisse werden Sie wahrscheinlich nicht zufriedenstellen. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass Unternehmen Schadensersatzansprüche energisch ablehnen, egal wie berechtigt sie auch sein mögen. Unternehmen nutzen die abschreckende Wirkung einer komplexen Klage. Sie erwarten, dass die strikte Zahlungsverweigerung zu ihren Gunsten wirkt, wenn nur ein Bruchteil der Antragsteller schließlich vor Gericht geht. Und leider haben sie wahrscheinlich recht.

FORDERN SIE JETZT RISIKOFREI SCHADENSERSATZ!


Es ist nicht kompliziert, Ihr Geld zurückzuholen.

Sie können sicher sein, dass Sie durch uns die höchstmögliche Entschädigung erhalten.

Machen Sie Ihren risikofreien Anspruch geltend und unsere Experten werden sofort für Sie arbeiten.

Wir sagen zu, uns innerhalb von 1-2 Werktagen mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Rufen Sie unsere Hotline an: +49 89 12085117
(Mo-Fr: 08:00 - 16:00)

Marzillier, Dr. Meier & Dr. Guntner Rechtsanwalts GmbH
Gegründet 1974
Prinzregentenplatz 23, 81675 München, Deutschland


Mitglieder unseres Konzerns

truckrefunds.com | truckrefund.com | truck-refunds.com | truck-refund.com | truckpayback.com | cartelrefunds.com | trucklex.com | truckcartelrefund.com | truckcartelrefunds.com | fortigokartel.gr | eurorimborso.it | kartelkamionov.sk | kamionkartell.hu | tgkkartell.hu | hgvcartel.com | kartelciezarowek.pl | kartelkamion.com | karteltovornjak.com | cartelcamion.ro | kartelkamionu.cz | mautzurueckzahlung.de | mautrueckerstattung.de | mautskandal.de | mautrueckzahlung.de | mautfalschberechnet.de | tollcollectrefunds.com | tollcollectrefund.com

Erstattung eines Teils des Kaufpreises für LKW während des Kartellzeitraums

Frequently Asked Questions about Truck Cartel Damage Claims

How does this work?

 

A litigation funding company offers you this risk-free opportunity to get your money back.

“Litigation funding” means we provide financing of your legal proceedings.

What will it cost to hire TruckRefunds.com to provide funding for my damages proceedings?

 

If no financial success is achieved, you will not have to bear any costs or risks. In the case of success, we will receive a certain portion of the money as previously agreed upon in a written litigation funding agreement.

What are the advantages of hiring TruckRefunds.com to get my claims enforced?


You will bear no risk and will not have to pay any upfront costs. The whole process is coordinated by us.

How do I get started?

 

By contacting us using the form at the bottom of this page or e-mailing us at info@truckrefunds.com.

What entitles me to damage claims against the truck cartel?

 

If you bought or leased a new or used truck over 6 ton (total weight) between 1997 and 2016 from Daimler, Iveco, DAF, MAN, Volvo / Renault or Scania, you are entitled to claim a refund.


For more details about the exact time period and other conditions, please download your Compensation Guide.

I have sold my vehicle. Can I still claim damages?

 

If you have sold your vehicle, you are still eligible for claim damages. However, the amount of your claim compensation may be discounted because you are assumed to have achieved a higher resale price caused by the same effect.

What if I do not have the invoice for the respective vehicle anymore?

 

As flexible as we are, we unfortunately cannot proceed with your claim without an invoice, a sales contract or a lease contract. These are among the first documents to be submitted to the court.

How long will the proceedings take?

 

At the present time, this is difficult to estimate. In case of litigation, it may take several years.

Is an out-of-court settlement to be expected?

 

We will first try to achieve an acceptable out-of-court settlement. Past experience shows that there will be litigation though. A common strategy of large corporations in similar cases is often to make life as difficult as possible for claimants to achieve a deterrent effect.

How much time is left until my claims get time-barred?

 

This is not 100% clear at the moment. Our experts all agree that purchases made between 2004 - 2016 are now a good basis for compensation, so these are the ones that we go for now. However, later there may be ways to include 1997 - 2003 too, so these are not completely lost either.

What compensation will I get?

 

It’s fair enough to say that nobody knows. A series of extensive reports and cross-border comparative analysis will be necessary to quantify the damage suffered by buyers as a result of the illegal cartel. We assume it will be in the region of 5 - 20% of the purchase price or leasing rates.

How much time will I have to spend to help with the preparation of the proceedings in case I hire TruckRefunds.com for litigation funding?

 

Once you have submitted the required documents, almost no more effort is required from you. It is our responsibility to handle everything. You will not have to personally participate in any proceedings.

Why couldn’t I simply turn to the respective truck manufacturer and demand damages myself?

 

Of course, you can do so. The results will probably not satisfy you. The past has often shown that corporations vigorously deny compensation claims out of hand, no matter how valid they may be. Companies are taking advantage of the deterrent effect of a complex lawsuit. They expect the strict refusal to pay will work in their favour if only a fraction of the claimants eventually go to court. And regrettably, they are probably right.

Who are we suing?

 

We only litigate with the big truck manufacturers in the German court; if you are a Truck Cartel victim, your relationship with your dealer remains safe. We operate on the basis of Joint and several liability; which means that any of the Cartel members can be sued by a customer regardless of the brand of truck.

For example, if a customer bought IVECO trucks during the cartel period, but they don’t want to sue IVECO because they have a good relationship with their IVECO dealer - no problem. We can sue any of the other cartel members (except for MAN).

Start your risk-free refund now!


Getting your money back doesn’t have to be confusing.

Fill in this form and our experts will get to work for you right away.

Call our Hotline in English: +36 (70) 416 5388
(Mon-Fri: 08:00 - 16:00)

Marzillier, Dr. Meier & Dr. Guntner Lawyers
Established 1974
Prinzregentenplatz 23, 81675 Munich, Germany


Members of our Group

truckrefunds.com | truckrefund.com | truck-refunds.com | truck-refund.com | truckpayback.com | cartelrefunds.com | trucklex.com | truckcartelrefund.com | truckcartelrefunds.com | fortigokartel.gr | eurorimborso.it | kartelkamionov.sk | kamionkartell.hu | tgkkartell.hu | hgvcartel.com | kartelciezarowek.pl | kartelkamion.com | karteltovornjak.com | cartelcamion.ro | kartelkamionu.cz

Recover part of the purchase price paid for trucks during the Cartel Period